Coaching

Yoga trifft Coaching

Ganzheitliches  Coaching

Ein Coaching-Prozess kann vollkommen offen gestaltet werden: Er kann aus einer kurzen Beratung  über eine von dir gewählte Anzahl von Sitzungen bestehen oder eine kontinuierliche Begleitung während eines längeren Zeitraumes sein. Du selbst bestimmst die Form und Frequenz unserer gemeinsamen Arbeit.

Ich unterstütze dich gern in Lebenssituationen, in denen du …
…Unterstützung in Zielfindungs- und Entscheidungsprozessen wünschst.
…nach kreativen Lösungen für einen gelingenden Spagat zwischen Familie und Beruf suchst.
…durch eine individuelle „Work-Life-Balance“ dem Gefühl des „Ausgebrandseins“ entgegen wirken möchtest.
…dir selbst mit Achtsamkeit und Mitgefühl begegegnest und verstehen möchtest.
…Begleitung für einen ressourcenorientierten Umgang mit deiner Hochsensibilität wünschst.

Biografie-Arbeit und Lebens-Sinn

Dies ist ein Angebot der individuellen Begleitung und Beratung in Phasen der Neuorientierung oder Krise. An solchen Wendepunkten entstehen oft grundsätzliche Fragen nach Lebenssinn und – zielen, nach Veränderung und neuen Perspektiven:

Wo stehe ich und wo möchte ich hin?
Was will ich wirklich?
Was möchte ich in meinem Leben verwirklichen und wie setze ich dies um?

In der Betrachtung der eigenen Biografie werde ich mir nicht nur der Hindernisse und Widerstände bewusst, an die ich immer wieder stoße, sondern beginne auch, meinen ganz individuellen Lebensweg zu würdigen und mir selbst mit Verständnis und Mitgefühl zu begegnen.  Ich lerne mich kennen in meinen Begabungen und (un-)gelebten Potentialen, in meinen Lebensintentionen und Motiven, die für meine Zukunft richtungsweisend sein können.

Individuelle Supervision und Beratung für Yogalehrende

Wie kann ich Menschen auf ihrem Yoga- und spirituellen Weg begleiten?
Wie gehe ich auf Lebensfragen und Krisen von Kursteilnehmer*innen ein?
Wie stehe ich mir selbst unterstützend zur Seite in meiner eigenen persönlichen Entwicklung?
Wie kann ich meine eigene Übungspraxis intensivieren?
Solche und ähnliche Themen können in einer Einzelberatung fachlich und persönlich bearbeitet werden.

Katrin Hofmann-Unger
Katrin Hofmann-UngerDiplom-Psychologin und Yogalehrerin BDY/EYU

Terminvereinbarung unter 04102-677470 oder per Mail: hofmann-unger@online.de

Lerne Katrin kennen