Biographie und Lebensplanung

Dies ist ein Angebot der individuellen Begleitung und Beratung in Phasen der Neuorientierung oder Krise. An solchen Wendepunkten entstehen oft grundsätzliche Fragen nach Lebenssinn und -zielen, nach Veränderung und neuen Perspektiven

  • Wo stehe ich jetzt - wo will ich hin?
  • Was möchte ich in meinem Leben verwirklichen und wie setze ich dies um?

In der Betrachtung der eigenen Biographie werde ich mir nicht nur der Hindernisse und Widerstände bewusst, an die ich immer wieder stoße. Ich lerne mich auch kennen in meinen Begabungen und (un-) gelebten Potentialen, in meinen Lebensintentionen und Motiven, die für meine Zukunft richtungsweisend sein können.

 


Katrin Hofmann-Unger

Ausbildungsschulleitung. Leitende Dozentin in der Yogalehrausbildung seit 1987 (Gruppe 26, 28 und 30). Von 1985 bis 2000 und seit 2005 Vorstandsmitglied im Himalaya Institut e.V. Autorin des Buches "Yoga und Psychologie. Persönliches Wachstum und Risiken auf dem Übungsweg".

Jahrgang 1960, Diplom-Psychologin und Yogalehrerin (BDY/EYU). Psychotherapeutische Beratung, Biografiearbeit und Coaching in eigener Praxis, Seminar- und Vortragstätigkeit. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der psychologisch ausgerichteten Yoga-Einzelarbeit und der Supervision von Yogalehrenden.

 

 

top