Workshops und Seminare - Einzelansicht

zurück zur Übersicht

Termine:

07.11.2020, 10:00 - 17:00

Kosten:

90 €

Frühbucherrabatt bis:

07.09.2020

Leitung:

Susanne Dahl

Ort:

Hamburg, Osterstr. 172 b

AGG-220-H-5

zur Anmeldung

MIT AYURVEDA GESUND UND GLÜCKLICH LEBEN [AGG-220-H-5]

mit Susanne Dahl
Die ayurvedische Psychologie: Körper, Geist und Seele in Einklang
Diese Seminarreihe befasst sich mit Ayurveda für Körper, Geist und Seele.
Mit dem Wissen um Deinen ayurvedischen Konstitutionstyp gehen wir durch die Themen des Jahres. Du lernst Ayurveda zu den Jahreszeiten kennen und erfährst die unterschiedlichen Empfehlungen, damit du dich im Verlauf des Jahres stets wohl fühlst.
Wir beschäftigen uns mit dem Körper und damit, was er zu seinem Wohlbefinden braucht. Dazu gehört nicht nur die innere Fürsorge, nämlich Ernährung und Verhalten, sondern auch die äußere: Wie pflegst du deinen Körper, so dass er es dir mit viel Energie und einem schönen Strahlen dankt?
Doch der Körper ist nichts ohne den Geist, und so schließen wir diese Seminarreihe ganzheitlich ab: Geist und Seele spielen eine große Rolle, wenn es darum geht, ausgeglichen und glücklich zu sein. Die ayurvedische Psychologie hilft dabei, dass wir uns tiefer verstehen und in Harmonie mit unserem Körper leben. Ziel dieser Reihe ist es, Ayurveda in deinen Alltag zu integrieren. Du lernst nicht nur Theorie, sondern vor allem auch viele praktische Tipps kennen, die du einfach umsetzen kannst.
Ayurveda heißt übersetzt „das Wissen vom Leben“ und zeigt uns einen Weg, wie wir gesund und glücklich leben können. 100 Jahre ist die Lebensspanne, die ein Mensch ausfüllen kann. Wenn wir den ayurvedischen Empfehlungen folgen, können wir diesen Zeitraum mit Energie, klarem Geist und langanhaltender Gesundheit erleben. Ayurveda ist eine Quelle, die uns innerlich wie äußerlich erfüllt und viel Zufriedenheit bringt.


Susanne Dahl

Susanne Dahl
Jahrgang 1970, Dipl.-Betriebswirtin und Ayurveda Gesundheitsberaterin, zertifiziert von der Tilak Maharashtra Universität in Indien. Seit über 15 Jahren vermittelt sie das faszinierende Wissen des Ayurveda in Kursen und Beratungen.