Site Navi

YOGA ENERGY WORKS
Nella und Dr. Ralph Skuban

Dieses 2tägige Seminar widmet sich der Lebensenergie des Menschen aus yogischer Sicht.
Dabei werden sowohl die philosophischen und psychologischen Aspekte rund um den Energiekörper und die Chakras beleuchtet, als auch praktische Zugänge aufgezeigt: In der Asana-Praxis und auf meditative Weise können wir mit Prana, der Energie, der wir unser Leben verdanken, bewusst in Kontakt gehen, sie erspüren und verstehen lernen.

Die Themen:
• Einführung in die „Anatomie“ des Energiekörpers:
Koshas – Vayus – Nadis – Chakras –Kundalini
• Die Chakras – Einführung und Überblick
• Die Chakras im Einzelnen – Symbolik und Psychologie
• Praktische Übungen: zwei Asana-Sessions (All-Level) mit
Nella Skuban und zwei Yoga-Nidra-Sitzungen mit Ralph Skuban, Meditationen


Dr. Ralph Skuban

Dr. Ralph Skuban
Dr. Ralph Skuban ist Sozialwissenschaftler. Er gehört zu den erfolgreichsten Buchautoren Deutschlands im Bereich des Yoga. Mehr als 25 Jahre lang arbeitete Ralph als Leiter einer Pflege-Einrichtung mit demenzkranken Menschen, mit Wesen also, deren Geist und Körper allmählich zerfällt. Im Zuge dieser bewegenden Erfahrungen begann sein Nachdenken, Suchen und Forschen: Was ist der Mensch? Und was kann der Sinn unseres Lebens sein? So tauchte er vor vielen Jahren in die spirituelle Philosophie ein, vor allem in die Philosophie und Praxis des Yoga. Seine zahlreichen Bücher gehören heute zur Standardliteratur in vielen Yoga-Ausbildungen.



Nella Skuban

Nella Skuban

Als international erfolgreiche Zirkus-Artistin erhielt Nella Skuban zahlreiche Auszeichnungen und reiste viele Jahre lang quer durch die ganze Welt. Auf diesen Reisen entdeckte sie ihre Liebe zum Yoga und fand damit ihre neue Berufung. Je mehr sie in den Yoga eintauchte, umso mehr merkte sie, dass diese Praxis für sie eine Antwort auf viele ihrer Fragen – physischer und geistiger Natur – war. Nella machte die Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yogaworks in Los Angeles und erhielt von der American Yoga Alliance die E-RYT 500- Zertifizierung. Neben ihrer täglichen eigenen Yogapraxis bildet sie sich regelmäßig bei ihren Lehrern Chad Hamrin und Annie Carpenter in den USA fort.




top