Dein inneres Kind

Begegnung mit deinem verletzten und deinem freien inneren Kind

Selbsterfahrung

Oft spürst du deine Ängste, dich zu öffnen, Nähe zuzulassen, Kontrolle aufzugeben, verlassen zu werden. Du fühlst deine Begrenztheit, die Nahrung zu genießen, die das Leben dir zu bieten hat und dich damit zu entfalten; du nimmst sogar die Muster wahr, mit denen du dich schützt – und von der Lebensfreude abhältst. Und wenn du dich so erkennst, verlangst du womöglich, nun endlich anders werden zu müssen, erklärst dir den Krieg und fühlst dich erst recht elend. An diesem Platz begegnen wir dir mit unserer ersten Botschaft:

„Ich verstehe dich, deine Ängste sind mir so nachfühlbar.“ Wir helfen dir, dir liebevoll zu begegnen und neugierig zu werden auf die Entstehung und Bedeutung deines Verhaltens. Oft begegnest du dann deinem Inneren Kind – dort, wo du es verlassen hast, vor vielen Jahren, verloren in Ängsten, Einsamkeit, Verwirrung, Zorn und Schmerz; dort, wo es entscheidet, mit welchen Verhaltensweisen es sich für immer dagegen schützen will, jemals wieder diesen Schmerz fühlen zu müssen.

Dort führen wir dich hin, und zeigen dir, was dein Kind braucht: Durch sanfte, liebevolle Zuwendung lassen wir es fühlen, dass der alte Schmerz heilen kann, und laden es ein, sich dem Leben wieder zu öffnen. Und dann erscheint oft wieder dein freies Kind: Schau kleine Kinder an, mit welcher Lust, Entdeckerfreude und sprudelnder Energie sie die Welt erobern, trotz all der grau-ernsten Erwachsenen um sie herum – so eines steckt auch in dir und wenn du es wiederentdeckst, kann dich seine Lebensfreude (und spontane Energie) anstecken (und unterstützen).
Wir arbeiten nach den Grundsätzen der Hakomi-Methode.

Zur Buchung

Zur Zeit keine Termine

Seminarleitung

Rainer Scheunemann-Böhlendorf
Rainer Scheunemann-Böhlendorf
Beke Kramer
Beke Kramer

Seminarort

Seminarhaus Dübbekold, Göhrde